Leistungsspektrum

Im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe bieten wir Ihnen nachfolgende Leistungen an (alle Kassen).

Gynäkologische Onkologie

genetische Beratung bei familiären Krebserkrankungen, konservative und operative Behandlung bösartiger Erkrankungen der Gebärmutter, Eierstöcke und Brust incl. Sentinel-Lymphknotenentfernung (Identifizierung und Entfernung des „Wächter“-Lymphknotens)

Operative Gynäkologie

Gebärmutterausschabung, minimal-invasive Eingriffe wie Gebärmutter- und Bauchspiegelung, Sterilisation, Entfernung von Myomen, Entfernung der Gebärmutter, Senkungsoperationen, Brustoperationen

Pränataldiagnostik (DEGUM II)

Fehlbildungsausschluss, Nackentransparenzmessung mit Risikoanalyse, Fruchtwasserpunktion, Farbdopplerultraschall, fetale Echokardiographie

Mädchensprechstunde

Aufklärung, Empfängnisverhütung, HPV-Impfung (gegen humane Papillomaviren, Gebärmutterhalskrebs)

Brustsprechstunde

Mammasonographie, ultraschallgesteuerte Gewebeentnahme (Hochgeschwindigkeitsstanzbiopsie)

Schwangerenvorsorge

inkl. Kardiotokographie (CTG)

Hormon- und Wechseljahres-Sprechstunde

mit Kolposkopie, Ultraschall, Impfungen

Tumornachsorge

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Als Belegärzte in der WolfartKlinik sind wir rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen, für Sie erreichbar. Gynäkologische Assistenzärzte sind stets in der Klinik präsent.

info@frauenarzt-graefelfing.de

Palais Post, Bahnhofstrasse 9, 82166 Gräfelfing